München
 

Parking at Munich Airport

Informationen and online reservation

With more than 42.3 million passengers per year, “Franz Josef Strauß” Airport Munich (MUC) is the second-largest commercial airport in Germany after Frankfurt am Main. More than 15,000 parking spaces are at your disposal – from particularly inexpensive parking spaces for holidaymakers to particularly comfortable premium parking spaces, for example for business travellers or frequent flyers. Find out more about parking spaces around the airport and about convenient online reservation here.

Budget parking during holidays

If you want to park your car over your holiday, you need a safe parking place. On the other hand, a fair price is important to protect the holiday budget. Parking is particularly inexpensive at Munich Airport’s outdoor car park: from €39 per week, you can park your car in the P41 Nord car park. A free shuttle service will then take you conveniently to the terminal. Just book your spot in good time and fly relaxed into your holiday.

Premium parking for business travellers

In car parks P1-8, you can park in the immediate vicinity of the airlines at Terminal 1. For Terminal 2, the P20 and P26 car parks offer the shortest route. In the P20 multi-storey car park, you will also find special offers that are especially interesting for frequent flyers and business travellers. Separate parking spaces are available on level 06 in the comfort and security car parks. Your vehicle is specially guarded around the clock in this special parking area. In addition to the basic package, you can also book exclusive services such as valet parking service, vehicle washing, interior cleaning and tank service.

Book/reserve parking spaces online

Munich Airport recommends its guests to make practical online reservations. This way, passengers can also take advantage of the lucrative offers. Simply select the reservation period and the desired parking space and reserve a parking space.

Offers

Munich Airport offers its passengers a “city trip special”. This means that between Friday and Monday, you can park your car in the P7 multi-storey car park near the terminal for as little as €29. The airport also offers two last-minute offers that only apply to online bookings. The Last Minute Terminal Parking in the P7 includes parking in the central car park in prime locations to Terminal 1 and 2, while the particularly inexpensive Last Minute Budget Parking in the P81 car park offers free transfer by bus or S-Bahn railway to the terminal.

Other parking spaces and car parks

For motorhomes, but also large cars or trailers, the car park P41 Nord is recommended. The free transfer by bus and S-Bahn train takes you directly to the terminals in just a few minutes. For passengers with limited mobility, there are disabled parking spaces for disabled directly opposite Terminal 1 on Level 03, in the immediate vicinity of the elevators.


Contact

Customer service phone: +49 89 975 222
Customer service e-mail: info.parken@munich-airport.de

Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85356 München-Flughafen

Security

Payments

Contact

Flughafen Parken GmbH
Terminalstraße Mitte 18
DE-85356 München Flughafen

München
 

Parken im Flughafen München

Informationen und Online-Buchung

Der „Franz Josef Strauß“ Flughafen München (MUC) ist nach Frankfurt am Main mit über 42,3 Millionen Passagieren jährlich der zweitgrößte Verkehrsflughafen Deutschlands. Über 15.000 Stellflächen stehen Ihnen zur Verfügung – von besonders günstigen Parkplätzen für Urlauber bis hin zu besonders komfortablen Premium-Parkplätzen, zum Beispiel für Geschäftsreisende oder Vielflieger. Erfahren Sie hier mehr zu den Parkplätzen rund um den Flughafen sowie zur praktischen Online-Buchung.

Budget-Parken während des Urlaubs

Wer über seinen Urlaub sein Fahrzeug parken möchte, der legt zum einen Wert auf einen sicheren Parkplatz. Zum anderen ist ein fairer Preis wichtig, der die Urlaubskasse schont. Auf dem Außenparkplatz des München Airport parken Sie besonders kostengünstig: Bereits ab 39 Euro pro Woche parken Sie auf dem Parkplatz P41 Nord. Der kostenlose Transfer mit Bus und S-Bahn bringt Sie in nur wenigen Minuten zu den Terminals. Buchen Sie einfach frühzeitig Ihren Stellplatz und fliegen Sie entspannt in den Urlaub.

Premium-Parken für Geschäftsreisende

In den Parkhäusern P1-8 parken Sie in direkter Nähe zu den Fluglinien am Terminal 1. Für den Terminal 2 bietet das Parkhaus P20 und das Parkhaus P26 den kürzesten Weg. Im Parkhaus P20 erwarten Sie zudem besondere Angebote, die vor allem für Vielflieger wie Businessreisende interessant sind. Auf Ebene 06 stehen Ihnen im Komfort- und Sicherheitsparken separate Stellplätze zur Verfügung. Ihr Fahrzeug ist in diesem abgegrenzten Sonderparkbereich rund um die Uhr besonders bewacht. Zum Basispaket können Sie zudem exklusive Serviceleistungen wie den Valet Parkservice, Fahrzeugwäsche, Innenreinigung sowie Tankservice hinzubuchen.

Parkplätze online buchen

Der Flughafen München empfiehlt seinen Gästen die praktische Online-Buchung. Auf diese Weise können Passagiere auch die lukrativen Angebote nutzen. Wählen Sie einfach den Buchungszeitraum und den gewünschten Parkplatz aus und sichern Sie sich einen Stellplatz.

Angebote

Der Flughafen München bietet seinen Passagieren zum einen das „Städtetrip-Special“. Das heißt, Sie parken zwischen Freitag und Montag bereits ab 29 Euro in der Nähe des Terminals im Parkhaus P7. Zudem bietet der Airport kurzfristig buchbare Angebote bis eine Stunde vor Einfahrt: Das Business Terminalparken in P20 und P1 und das Terminalparken im P7 beinhalten das Parken in zentralen Parkhäusern in Bestlage zum Terminal 1 und 2. Das Budgetparken im Parkhaus P81 bietet das günstigste überdachte Parken am Flughafen inklusive kostenlosem Transfer mit der S-Bahn zu den Terminals.

Weitere Parkplätze und Parkhäuser

Für Wohnmobile, aber auch große PKW oder Anhänger, empfiehlt sich der Parkplatz P41 Nord. Der kostenlose Transfer mit Bus und S-Bahn bringt Sie in nur wenigen Minuten direkt zu den Terminals. Für mobilitätseingeschränkte Reisende befinden sich direkt gegenüber dem Terminal 1 auf der Ebene 03 in unmittelbarer Nähe der Aufzüge ausgewiesene Parkplätze für Menschen mit Behinderung.


Kontakt

Kundenservice Telefon: +49 89 975 222
Kundenservice E-Mail: info.parken@munich-airport.de

Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85356 München-Flughafen

Sicherheit

Zahlarten

Kontakt

Flughafen Parken GmbH
Terminalstraße Mitte 18
DE-85356 München Flughafen