Hannover
 

Park at Hannover Airport

Logo

FLUGHAFENPARKPLATZ.COM IS HANNOVER AIRPORT’S OFFICIAL PARTNER

Your advantages. We provide…

Official

We are an official offer of the airports

Near

Park directly in the airport area at your terminal

Fast

We offer you the fastest and most direct way to your check-in

Safe

We offer the highest level of security through airport security standards

Book now

Choose and book your parking space now

Offers

Book special offers, discounts and specials of the airports

Safe. Fast. Convenient. So simple

01

Online booking and payment

02

Receive QR-Code via mail

03

Print QR code or save it in your smartphone

04

Scan QR code for entry at the barrier

05

Parking safely and quickly at the gate



Parking at Hannover Airport

Information and online reservation

Hannover-Langenhagen Airport (HAJ) is the largest international airport in Lower Saxony. With more than 5 million passengers per year, Hannover Airport is the 9th largest commercial airport in Germany. 14,000 parking spaces are available for holidaymakers and business travellers – this guarantees a parking space for every visitor. The availability guarantee applies to both short-term and long-term parking. Find out more about parking spaces around the airport and about convenient online reservation here.

Parking spaces for long-term rentals

Would you like to park your car at Hannover Airport for your holiday or business trip? Then you have various options at your disposal. The prices are graduated in such a way that the proximity of the car park to the terminals and also the equipment of the car park (multi -storey, roofed car park vs. car park area) influence the parking rate. So if you want to save your holiday budget, you can park either on the uncovered “P 10 Spar-Plus” car park for only €35 per week (the P 10 car park can be used/booked from 01.04. to 31.10.). A free shuttle service will take you to Terminal C every 15 minutes. Or you can opt for the “P 7 Spar-Plus” multi-storey car park for €50 per week. The walk takes 15 minutes. If you are in a hurry, e. g. on your way to a business trip, we recommend the P2 and P 3 parking garages at the standard rate of €21 per day with a maximum of 5 minutes on foot or the P 1 Komfort parking garage with a maximum of 2 minutes on foot.

Parking spaces for short-term parking

In addition to the customer-friendly “KISS & FLY” service, which allows drivers to stop for drop-off or pick-up in front of the A, B and C terminals free of charge for a maximum of 3 minutes, exiting car parks 1-3 (directly opposite the terminals) is also free of charge within the first 30 minutes. If you have to park longer, it costs you only €4 per hour on P4-7 Spar and P2-3 Normal P1 Comfort; up to €12 for six hours. Just follow the parking guidance system. You can also reserve your favourite parking spot online here for free.

Book/reserve parking spaces online

Hannover Airport recommends that passengers reserve their preferred parking space before arrival. Especially if you’re in a hurry, you’ll save yourself the trouble of going to the on-site ticket machine and thus save time and nerves. Simply select the reservation period and the desired parking space and reserve a parking space.

Other parking spaces and car parks

Guarded parking spaces are available in the “P 1 Exclusive” car park. Here you will find 160 exclusive closed parking spaces with video surveillance, motion detectors and LED signposts. There are also extra wide parking spaces (2.75m). Valet Park Service is also part of the exclusive area’s service. These are €25 per day and €100 for the first week.

Disabled parking spaces are always located in the immediate vicinity of the exits and lifts, so that access to the airport without thresholds is always possible. You can also use your parking pass or disabled pass to park free of charge on the designated parking spaces in front of the terminals for set-down or pick-up.


Contact

Customer service phone: +49 511 9770
Customer service e-mail: parken@hannover-airport.de

Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
DE-30855 Hannover

Security

Payments

Contact

Flughafen Parken GmbH
Terminalstraße Mitte 18
DE-85356 München Flughafen

Hannover
 

Parken im Flughafen Hannover

Logo

FLUGHAFENPARKPLATZ.COM IST OFFIZIELLER PARTNER DES FLUGHAFEN HANNOVER

Ihre Vorteile. Nur bei uns…

Offiziell

Wir sind ein offizielles Angebot der Flughäfen

Nah

Bei uns können Sie direkt am Terminal parken

Schnell

Wir bieten Ihnen den schnellsten Weg zum Gate

Sicher

Wir bieten garantierten Schutz Ihrer Daten durch SSL-Verschlüsselung

Jetzt buchen

Buchen Sie Ihren Parkplatz in Ihrem Wunschparkhaus

Angebote

Bei uns erhalten Sie Angebote und Specials der Flughäfen 

Schnell. Sicher. Günstig. So einfach

01

Online buchen und bezahlen

02

QR-Code herunterladen

03

QR-Code ausdrucken oder im Smartphone speichern

04

QR-Code zur Einfahrt an der Schranke scannen

05

Sicher parken und schnell am Gate sein



Parken am Flughafen Hannover

Informationen und Online-Reservierung

Der Flughafen Hannover-Langenhagen (HAJ) ist der größte internationale Flughafen im Land Niedersachsen. Mit über 5 Millionen Passagieren jährlich liegt der Hannover Airport auf Platz 9 der Verkehrsflughäfen in Deutschland. 14.000 Parkplätze stehen für Urlauber und Geschäftsreisende bereit – das garantiert für jeden Besucher einen Parkplatz. Die Verfügbarkeitsgarantie gilt sowohl fürs Kurz- als auch fürs Langzeitparken. Erfahren Sie hier mehr zu den Parkplätzen rund um den Flughafen sowie zur praktischen Online-Reservierung.

Parkflächen für die Langzeitmiete

Sie möchten für Ihren Urlaub oder Ihre Geschäftsreise Ihr Fahrzeug am Flughafen Hannover parken? Dann stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zu Verfügung. Die Preise staffeln sich so, dass die Nähe des Parkplatzes zu den Terminals und auch die Ausstattung der Parkanlage (Parkhaus vs. Parkplatz) den Parktarif beeinflusst. Wer also sein Urlaubsbudget schonen möchte, parkt entweder auf dem nicht überdachten Parkplatz „P 10 Spar-Plus“ für nur 35€ pro Woche (die Parkfläche P 10 ist vom 01.04. bis 31.10. nutz-/buchbar). Ein kostenloser Shuttle-Service bringt Sie alle 15 Minuten zum Terminal C. Oder Sie entscheiden sich für das „Parkhaus P 7 Spar-Plus“ für 50€ die Woche. Der Fußweg beträgt hier 15 Minuten. Wenn Sie es doch eilig haben, zum Beispiel auf dem Weg zu einer Geschäftsreise, empfehlen sich die Parkhäuser P2 und P 3 zum Normaltarif von 21€ pro Tag mit maximal 5 Minuten Fußweg oder das Parkhaus P 1 Komfort mit maximal 2 Minuten Fußweg.

Stellplätze fürs Kurzzeitparken

Neben dem kundenfreundlichen Angebot „KISS & FLY“, mit dem Abholer oder Bringer maximal 3 Minuten kostenfrei vor den Terminals A, B und C halten können, ist auch bei den Parkhäusern 1-3 (direkt gegenüber den Terminals) die Ausfahrt innerhalb der ersten 30 Min. ohne Kosten verbunden. Wenn Sie länger parken müssen, kostet es Sie auf den Plätzen P4-7 Spar und P2-3 Normal P1 Komfort nur 4€ pro Stunde; bis zu 12€ für sechs Stunden. Folgen Sie einfach dem Parkleitsystem. Ihren favorisierten Stellplatz können Sie aber auch gleich hier kostenlos online reservieren.

Parkplätze online buchen reservieren

Der Flughafen Hannover empfiehlt seinen Passagieren, schon vor der Anreise seinen Wunschparkplatz zu reservieren. Vor allem, wenn Sie es eilig haben, sparen Sie sich so den Weg zum Kassenautomaten vor Ort und somit zusätzlich Zeit und Nerven. Wählen Sie einfach den Buchungszeitraum und den gewünschten Parkplatz aus und sichern Sie sich einen Stellplatz.

Weitere Parkplätze und Parkhäuser

Bewachte Parkplätze werden Ihnen im Parkhaus „P 1 Exklusiv“ angeboten. Hier finden Sie 160 Exklusiv-Parkplätze im geschlossenen Bereich mit Videoüberwachung, Bewegungsmelder und LED Wegweiser. Zudem finden Sie hier extra breite Stellplätze (2,75m). Zum Service des exklusiven Bereichs gehört zudem der Valet-Parkservice. Je Tag fallen hier 25€ und 100 € für die erste Woche an.

Behindertengerechte ausgewiesene Parkplätze befinden sich immer in direkter Nähe zu den Ausgängen bzw. Aufzügen, sodass stets ein schwellenloser Zugang in den Flughafen möglich ist. Mit Parkerleichterungs- oder Schwerbehindertenausweis können Sie zudem auf den ausgewiesenen Plätzen vor den Terminals zum Ein- und Aussteigen kostenfrei parken.


Kontakt

Kundenservice Telefon: +49 511 9770
Kundenservice E-Mail: parken@hannover-airport.de

Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
DE-30855 Hannover

Sicherheit

Zahlarten

Kontakt

Flughafen Parken GmbH
Terminalstraße Mitte 18
DE-85356 München Flughafen