Köln / Bonn
 

Parking at Cologne Bonn Airport

The “Konrad Adenauer” Cologne Bonn Airport (CGN) is located in the Rhein-Sieg-Kreis between Cologne and Bonn, approximately 15 km from the city centre. More than 10 million passengers travel here every year for their holidays or business trips. This puts it in seventh place among Germany’s commercial airports. We are at your disposal for a comfortable arrival and departure with your own vehicle with more than 12,500 parking spaces. Find out more about parking spaces around the airport and about convenient online reservation here.

Long-term parking

If you are travelling by car to Cologne Bonn Airport for your holiday or a longer business trip, you can use the P2 and P3 car parks. P2 is located directly at Terminal 2. Here you will pay €79 per week – if you book online, you pay only €49. The P3 parking area is particularly suitable for holidaymakers who want to minimise their travel expenses. The outside car park is only 350 m away from the airport – shuttle buses are not necessary. The standard charge is only €59 per week – if you book online, you pay only €29. Just book your spot in good time and fly relaxed into your holiday.

Short-term parking

The short-term parking zone at Cologne Bonn Airport is located directly in front of the departure terminals. Here you pay €1.50 per 15 minutes and can park for a maximum of two hours. This parking is therefore mainly suitable for fast drop-off and pick-up.

For a short trip or a short business appointment, you can use the P1 car park directly at Terminal 1. It costs €4.50 per hour or €30 for the day.

If you want to park on a Sunday or public holiday, you pay only the €3 charge for all entrances and exits between 08.00 and 20.00. This offer applies to multi-storey car park 2 or 3.

Book & reserve parking spaces online

According to Cologne Bonn Airport, online reservations in all car parks must be made at least 24 hours in advance. The advantage of this is that the limited-availability special rates can be booked easily and without charge or prepayment. Simply select the booking period and the desired parking space and secure a parking space.

Other parking spaces and car parks

The maximum height for vehicles is 1.95 m at the above-mentioned car parks. Oversized cars or motorhomes that exceed this height can be parked in the north car park only 150 m away from Terminal 2 on foot. You pay €3.00 per hour or part thereof. On the first and second day it costs €20 per day; the first week costs €79. If you book online, you pay only €69.00 for the week.

Guarded parking spaces are provided in the security / service parking area in car park 2. There is a charge of €35 per day.

Disabled parking spaces can be found in multi-storey car park 1 (upper level), multi-storey car park 2 (level 4 / Sector A) and multi-storey car park 3 (level 1 / Sector A).


Contact Cologne Bonn Airport

Customer service phone: +49 (0) 2203 40-2166
Customer service  contact form: send message

Flughafen Köln/Bonn
Heinrich-Steinmann-Str. 12
DE-51147 Köln

Security

Payments

Contact

Flughafen Parken GmbH
Terminalstraße Mitte 18
DE-85356 München Flughafen

Köln / Bonn
 

Parken am Flughafen Köln/Bonn

Der „Konrad Adenauer“ Flughafen Köln/Bonn (CGN) liegt im Rhein-Sieg-Kreis zwischen Köln und Bonn – jeweils circa 15 km vom Stadtzentrum entfernt. Über 10 Millionen Fluggäste brechen hier pro Jahr zu ihrem Urlaub oder ihrer Geschäftsreise auf. Damit liegt er auf Platz sieben der deutschen Verkehrsflughäfen. Ihnen stehen wir die komfortable An- und Abreise mit dem eigenen Fahrzeug über 12.500 Parkplätze zur Verfügung. Erfahren Sie hier mehr zu den Parkplätzen rund um den Flughafen sowie zur praktischen Online-Reservierung.

Langzeitparken

Wenn Sie für Ihren Urlaub oder eine längere Geschäftsreise mit Ihrem PKW am Flughafen Köln Bonn anreisen, eignen sich für Sie die Parkplätze P2 und P3. Der Parkplatz P2 liegt direkt am Terminal 2. Hier zahlen Sie 79€ pro Woche – wenn Sie online reservieren nur 49€. Die Parkfläche P3 ist besonders für Urlauber geeignet, die ihre Reisekasse schonen möchten. Der Außenparkplatz liegt nur etwa 350 m Fußweg vom Flughafen entfernt – Shuttle-Busse braucht es hier nicht. Regulär kostet er nur 59€ pro Woche – wenn Sie online reservieren, zahlen Sie sogar nur 29€. Reservieren Sie einfach frühzeitig Ihren Stellplatz und fliegen Sie entspannt in den Urlaub.

Kurzzeitparken

Die Kurzparkzone findet sich im Airport Köln Bonn direkt vor den Abflug-Terminals. Hier zahlen Sie 1,50€ pro 15 Minuten und können maximal zwei Stunden parken. Dieses Parken eignet sich also hauptsächlich für schnelles Absetzen und Abholen.
Für einen Kurztrip oder einen kurzen Geschäftstermin können Sie den Parkplatz P1 direkt an Terminal 1 in Anspruch nehmen. Hier kostet die Stunde 4,50€ und der Tag 30€.
Wenn Sie an einem Sonn- oder Feiertag parken möchten, zahlen Sie für alle Ein- und Ausfahrten zwischen 08.00 und 20.00 Uhr lediglich den Tarif von 3,- Euro. Dieses Angebot gilt für das Parkhaus 2 oder 3.

Parkplätze online buchen & reservieren

Laut Flughafen Köln Bonn müssen Onlinereservierungen in allen Parkhäusern mind. 24 Std. im Voraus erfolgen. Der Vorteil: Die begrenzt verfügbaren Sondertarife lassen sich ganz einfach ohne Gebühr und Vorkasse buchen. Wählen Sie einfach den Buchungszeitraum und den gewünschten Parkplatz aus und sichern Sie sich einen Stellpatz.

Weitere Parkplätze und Parkhäuser

Die maximale Höhe für Fahrzeuge liegt bei den oben genannten Parkplätzen bei 1,95 m. Übergroße PKW oder Wohnmobile, die diese Höhe überschreiten, können auf dem Parkplatz Nord nur 150m Fußweg vom Terminal 2 entfernt geparkt werden. Je angefangene Stunde zahlen Sie hier 3,00 €. Am ersten und zweiten Tag kostet es 20€ pro Tag, die erste Woche gibt es für 79€. Wenn Sie online reservieren, zahlen Sie für die Woche nur 69,00 €.
Bewachte Parkplätze werden Ihnen im Bereich Sicherheits- / Serviceparken im Parkhaus 2 geboten. Je Tag fallen hier 35€ an.
Behindertengerechte ausgewiesene Parkplätze finden Sie im Parkhaus 1 (obere Ebene), Parkhaus 2 (Ebene 4 / Sektor A) und im Parkhaus 3 (Ebene 1 / Sektor A).


Kontakt Flughafen Köln/Bonn

Kundenservice Telefon: +49 (0) 2203 40-2166
Kundenservice E-Mail: parken@koeln-bonn-airport.de

Flughafen Köln/Bonn
Heinrich-Steinmann-Str. 12
DE-51147 Köln

Sicherheit

Zahlarten

Kontakt

Flughafen Parken GmbH
Terminalstraße Mitte 18
DE-85356 München Flughafen